Workshops mit Struktur.

Wir bieten alle Stufen - von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung - um basierend auf einem strukturierten Ideenworkshop nachhaltig nutzbare Marken-, Produkt- und Kommunikationsideen zu entwickeln.


Analyse know how

Basis der Ideenfindung.
Analyse von Markt und Wettbewerb, Zielgruppen, Consumer Insights, Markenkompetenzen, Kommunikation, Trends; Aufspüren & Definieren von Marktlücken, Chancenfeldern

Vorbereitung inspire

Individualisierung und Erarbeitung von Stimulatoren.
Bedürfnisse und Verhalten clustern und für die Ideenfindung nutzbar machen, relevante Trends und Insights aufbereiten und Inspirationsfelder ableiten, optimale Mischung der Teilnehmer, Auswahl der Location, Information aller Teilnehmer

Moderierter Workshop explore

Herzstück - Kreation und Ideenfindung.
Sicherstellen eines strukturierten und inspirierenden Ablaufs und Gestaltung einer stimulierenden und involvierenden Session (mit Option auf Key Note Speaker)

Dokumentation keep

Ideen festhalten und definieren.
Verbale und fototechnische Dokumentation des Workshops und des gesamten Outputs, Sicherstellung einer kompletten Erfassung aller Ergebnisse

Optimierung improve

Ideen zum Leben erwecken.
Strategische Nachlese, Entwicklung von Moodboards und sensorischen Elementen über die verbale Beschreibung der Ideen hinaus, weitere Ausarbeitung der Ideen

Realisierung transmit

Ideen brauchen einen Motor.
Vorbereitung und Begleitung von weiterführender Mafo, Begleitung der Umsetzung, Konzepttests, Consumer Research, Agenturbriefing...

 

 

Newsletter

Bleiben Sie am Ball und abonnieren Sie unseren Newsletter zu Innovation und Ideen-Management
» Newsletteranmeldung

Download

Laden Sie sich jetzt die Präsentation "Innovationen gestalten Zukunft" einfach per Download auf ihren PC und drucken Sie sie aus.
» PDF herunterladen