Workshop-Themen

Mit unserem Workshop-Konzept können konkrete Fragestellungen zur Marke, zu Produkten und zur Kommunikation beantwortet werden, um dann gezielt Innovationen und operative Ideen zu entwickeln.

Jedes Unternehmen beschäftigt sich mit unterschiedlichen Fragestellungen und Themen, abhängig vom Status der Marke, den aktuellen Gegebenheiten und Herausforderungen im Markt.

Hier finden Sie ein paar ausgewählte, typische Fragestellungen, welche häufig die Grundlage darstellen zur Entwicklung neuer Ideen und Innovationen:

  • Wofür steht die Marke? Was macht sie aus?
  • Wie ist die Markenpersönlichkeit?
  • Was ist die Markenvision?
  • Wie positioniert sich die Marke im wettbewerbsintensiven Umfeld?
  • Was macht die Marke einzigartig?
  • Wie differenziert sich die Marke nachhaltig (inhaltlich und kommunikativ)?
  • Wie schafft die Marke eine Balance aus Vergangenheit und Zukunft?
  • Welche Trends kann die Marke bedienen?
  • Wie entwickeln sich die Konsumentenbedürfnisse?
  • Wie kann die Marke auf relevante Marktentwicklungen reagieren?
  • Welche neuen Zielgruppen kann die Marke erobern? Wie und womit?
  • Welche neuen Produkte könnte die Marke z.B. bieten?
  • Wie stellt sich die Marke zukunftsorientiert auf?
  • ...
Welche Fragen haben Sie?

 

Newsletter

Bleiben Sie am Ball und abonnieren Sie unseren Newsletter zu Innovation und Ideen-Management
» Newsletteranmeldung

Download

Laden Sie sich jetzt die Präsentation "Innovationen gestalten Zukunft" einfach per Download auf ihren PC und drucken Sie sie aus.
» PDF herunterladen